Wir sind Alemannia – Erzähl uns deine Geschichte

Wir sind Alemannia – Erzähl uns deine Geschichte

Wir_sind_Alemannia
  
Liebe Alemannia Fans,
 
eine Idee schlummerte lange in mir herum und schien fast wieder in Vergessenheit zu geraten. Wie der Zufall es will bekam ich letzte Woche eine Anfrage von einem Fan, ob er etwas zum Thema Alemannia auf meinen Blog schreiben dürfte. Denn am Samstag, beim Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09, feiert er sein “10 jähriges Fan-Jubiläum”. Das wollte er unbedingt in Worte fassen. Die Anfrage war nun der Auslöser es endlich anzugehen und eure Geschichten als fester Bestandteil dieses Blogs zu integrieren.

 

Worum geht es? Bislang waren immer die Alemannia Spieler und Funktionäre im Vordergrund eines jeden Interviews. Manchmal wurde auch von den Leuten hinter den Kulissen etwas berichtet. Aber dies war immer die eine Seite. Warum nicht mal andersherum? Wer sind denn die Alemannia Fans die wöchentlich zum Tivoli pilgern, denen jedes Auswärtsspiel nicht weit genug ist und die als Fan schon so manches “mitgemacht” haben? Deren Herzblut ein ganzes Leben lang schwarzgelb getränkt ist, die auch in den bittersten Zeiten sich nicht zu schade waren sich als Alemannia Fan weiter öffentlich zu zeigen? Woche für Woche auf der Arbeit, in der Schule oder Uni sich gegen die Kölner, Gladbacher und Bayern zu behaupten?

 

Jetzt kommt ihr ins Spiel! Zeigt euch und erzählt eure Geschichte die ihr mit der Alemannia erlebt habt. Fühlt euch frei eure Gedanken freien Lauf zu lassen, füllt es mit Emotionen und wenn ihr noch Bilder habt von euch im Alemannia Dress…nur her damit. Ob ein Bild oder zehn, egal. Falls ihr aber kein Bild veröffentlicht haben wollt macht das nichts. Dann wähle ich eins aus was thematisch vieleicht passt. Um es euch leichter zu machen habe ich einen kleinen (räusper) Fragebogen entworfen den ihr gerne mit ausfüllen könnt. Er kann euch auch als “Anleitung” dienen und so eure Geist inspirieren.

Den Fragebogen findet ihr unter dem folgenden Link: https://www.diekartoffelkaefer.de/Wir_sind_Alemannia02.pdf

 

Es hängt maßgeblich von euch ab ob dieses Vorhaben umgesetzt werden kann. Wenn es niemanden interessiert, dann wäre es zwar schade aber auf jedenfall einen Versuch Wert gewesen. Aber ich denke das ihr das schon hinbekommen werdet. Ich bin Neugierig auf eure Geschichten, und andere garantiert auch. Man wird sich wiederfinden, da bin ich mir ganz sicher. Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert mich gerne. Ansonsten warte ich auf eure Post :-) In welchen Abständen ich die Geschichten veröffentlichen werde muß ich mir noch überlegen, werde ich aber hier noch bekannt geben. Der erste Start mit der Geschichte wird am Donnerstag erfolgen. Seit gespannt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website speichert einige User-Agent-Daten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlichere Erfahrung zu ermöglichen und Ihren Aufenthaltsort auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert I Agree, Deny  
684