Rettung eines Travelbugs

Kanga
 
Letzte Woche erreichte mich eine Nachricht das ein Travelbug gefunden wurde. Eigentlich nichts ungewöhnliches, aber wenn so etwas auf dem Parkplatz gefunden wird dann sollte das garantiert nicht so gewollt sein.

 

Guten Morgen Dirk,

als Alemanniafan weiß ich aus deinem Blog, dass du als weiteres Hobby Geocaching betreibst.

Mein Sohn hat bei uns auf einem Parkplatz ein “Travel Bug” gefunden.
Falls du Interesse hast, würde ich diesen gerne bzgl. weiterer Aktionen an dich übergeben.

 

Anhand der Trackingnumber konnte ich sehen das sein letzter registrierter Platz in diesem Cache war. Dort war zu lesen das der Cache (also das Versteck) samt Inhalt gestohlen (gemuggelt) wurde. Das ist nicht nur ärgerlich für den Besitzer des Caches, sondern auch für all diejenigen die dort einen Geocoin oder Travelbug platziert hatten zur Weiterreise. Denn mitunter kosten diese Sachen schon um die 8 bis 12 Euro. Das ist dann sehr ärgerlich, wenn auf diesem Wege die Mission des Travelbugs zuende ist. Glücklicherweise können derartige “Räuber” mit dem Inhalt des Caches meist  nichts anfangen und schmeissen den Inhalt einfach weg. Hauptsache der Cache wurde zerstört. Auf diesem Wege sind mir auch schon einige Travelbugs und Coins abhanden gekommen.
 
Nun, beim Spiel Alemannia Aachen gegen Rot Weiß Oberhausen auf dem Tivoli traf ich dann den “Finder” des Travelbugs Kanga so das ich diesen an mich nehmen konnte. Der Besitzer/Eigentümer dieses Travelbugs hatte auf seiner Seite den Verlust noch garnicht gemeldet. Ich denke aber das er froh sein wird das sein Travelbug “gerettet” wurde und die Mission weitergehen kann. Den die liegt in Roermont. Nun liegt es aber erst einmal an mir einen geeigneten Cache zu finden wo ich ihn wieder ablegen kann. Dann kommt er seinem Missionsziel schon ein ganzes Stück näher.
 
Zuletzt noch ein “Danke Danke” an den ehrlichen Finder :-)
 
Wenn ihr nun die Nase rümpft und mit Geocaching nichts anfangen könnt, dann empfehle ich euch diesen Artikel mal zu lesen. Ein kleiner Guideline der ersten Schritte “Wie werde ich Geocacher?”.

 

DSCN2785

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.