Gelungene Saisoneröffnung der Alemannia

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-48

 

Nach einem Jahr Pause, bedingt durch die Insolvenz, startete die Alemannia wieder mit ihrer Traditionellen Saisoneröffnung in die neue Saison 2014/2015. Diese fiel natürlich etwas kleiner aus als in den vergangenen Jahren, und weniger “Pompös”. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, denn auch eine Nummer kleiner hatte nicht weniger Flair als vorher. Pünktlich um 14 Uhr wurde die Saison durch Stadionsprecher Robert Moonen und Alemannia Präsident Maubach eröffnet. Gleichzeitig wurde im Tivoli das Spiel des Zweitliga Aufsteigers der Alemannia Frauen gegen die Frauen Bundesliga Mannschaft aus Leverkusen angepfiffen. Persönlich fand ich das etwas “unglücklich” das die Saisoneräffnung, Frauen Fussball und Autogrammstunde zeitlgleich starteten. Denn vor dem Eingang des Umlaufs am Nordost Tor stand schon eine lange Schlange für die nun startende Autogrammstunde der Alemannia Kicker.

 

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-05
Warten auf den Start der Autogrammstunde

 

Die Spieler der Alemannia nahmen sich wirklich viel Zeit um auch noch so jeden ausgefallen Autogrammwunsch zu erfüllen. Unter der Osttribüne saßen unsere “Profis” und schrieben, und schrieben, und schrieben. Jeder wurde bedient, und wenn es erforderlich war auch mehrmals. Selbst unsere “Jungprofis” schrieben Autogramme als wäre es schon Routine. Kapitän Ainem Demai wollte sich beim Smalltalk doch nicht auf eine Wette einlassen das man sich im Mai 2015 auf der Rathaustreppe wiedersieht zur Aufstiegsfeier. Dagegen hätte er allerdings nichts einzuwenden.

 

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-11
Autogrammstunde der Alemannia Spieler

 

Draussen auf dem Tivoli Vorplatz gab es wie immer für jedermann Frau, Kind und Mann alles was das Herz begehrt. Neben der Hüpfburg für die ganz Kleinen Fans stellten sich auch die anderen Abteilungen der Alemannia vor. Neben der Handball Abteilung waren auch die Damen der Alemannia Fussball Abteilung vertreten, ebenso wie Futsal und natürlich die Alemannia Fan IG mit einem grossen Stand. Dort konnte man schon die Auswärtstickets für die Spiele in Wattenscheid und Rot Weiß Essen erwerben. Rundherum war es ein gemütlicher Nachmittag wo man nicht nur auf dem Vorplatz schlendern konnte, sondern auch den Alemannia Fan Shop einen Besuch abstatten konnte. Dort gingen wieder eine ganze Fan-Utensilien über die Ladentheke, aber wer nach neuen Fan-Sachen ausschau hielt wurde enttäuscht. Ob da noch was kommt seitens der Alemannia?

 

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-26
Neuzugang Fabian Ernst aus Lotte mit Stadionsprecher Robert Moonen im Gespräch

 

Auf der kleinen Tribüne wurde abwechselnd der neue Alemannia Vorstand (u.a. Tim Hammer), der neue Geschäftsführer Alexander Mronz, die neuen Spieler der Alemannia und die Alemannia Fan IG Vertreter sowie die Fanbeauftragten Interviewt. Alle blicken Hoffnungsvoll in eine besser Zukunft der Alemannia, was auch anhand der langjährigen Sponsorings durch DocMorris und die STAWAG gegeben ist. Und Alemannia Aufsichtsratchef Tim Hammer hat da so ein “Bauchgefühl” was die neue Saison angeht.

 

Uns kommt es darauf an, von der Unsicherheit der vergangenen Jahre wieder zu einer Zukunft zu kommen, in der der Sport an erster Stelle steht. Neben dem Hauptsponsor DocMorris gehört die Stawag mit ihrer Zusage jetzt zu den Faktoren, die die nötige Ruhe in den Verein bringen. Ob jetzt weitere große Unterstützer kommen, wird man sehen.

Alemannia Geschäftsführer Alexander Mronz

 

Auch für die Gaumenfreunde war auf der Saisoneröffnung jede menge geboten, viele Kioske hatten offen und konnten mit den altbekannten Köstlichkeiten aufwarten. Bedingt durch die Hitze kam man erst am Ende zu einigen Verknappungen bei den Getränken. Auch Alemannia Hauptsponsor DocMorris ließ es nicht nehmen die Alemannia Fans zu “verwöhnen”. Kostenloses Eis, wer konnte bei den herrlichen Temperaturen da schon nein sagen?

 

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-18

Wer genug gesehen hatte, der schaute dann endlich im Tivoli rein wo unsere Zweitliga Aufsteigerinnen gegen die Frauen Bundesliga Mannschaft aus Leverkusen spielte. Lange konnte man eine 1:0 Führung halten, dann schlug der Erstligist unbarmherzig binnen weniger Minuten zu und drehte das Spiel zum 1:3 Endstand. Unsere Damen haben sich tapfer geschlagen, am Ende fehlte aber die Kraft bei einigen. Trotzdem bekamen sie natürlich viel Applaus den sie sich redlich verdient hatten.

 

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-28

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-40

Um 16:30 Uhr mussten dann alle das Stadion verlassen, denn um 17 Uhr sollte dann die neue Alemannia Mannschaft vorgestellt werden ehe es um 18 Uhr zum Testspiel gegen den Champions-League-Qualifikanten aus Leverkusen ging. Insgesamt eine schöne kleine Saisoneröffnung die wieder die Lust auf mehr weckt :-)

 

Weitere Bilder zur Saisoneröffnung gibt es hier. Viel Spaß beim Durchklicken :-)

 

 

Alemannia-Saisoneröffnung-2014-50 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-49 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-47 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-46 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-45 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-44 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-43 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-42 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-41 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-40 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-39 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-38 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-37 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-36 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-35 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-34 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-33 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-32 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-31 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-29 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-28 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-27 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-26 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-25 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-24 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-23 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-22 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-21 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-20 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-10 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-11 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-12 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-13 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-14 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-15 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-16 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-17 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-18 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-19 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-09 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-08 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-07 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-06 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-05 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-11 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-28 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-40 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-01 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-02 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-03 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-04 Alemannia-Saisoneröffnung-2014-05

 

 

 

Schreibe einen Kommentar