Es geht wieder los – Panini Euro2016

IMG_3135

 

Es ist wieder soweit. Die Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wirft ihre Schatten voraus. Und woran merkt man das als erstes? Richtig, die Panini Sammelbilder sind wieder da. Seit heute kann wieder munter gesammelt, getauscht und erworben werden. Hat man sich gerade noch von der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 erholt, geht es nun mit der Sammele der Europameisterschaft weiter. Zuerst hört man von einigen “nee, ich sammle den Quatsch nicht mehr”. Aber spätestens wenn die Sticker wieder im Laden liegen und das Sammelalbum einen ins Auge sticht – hat einem die Sammelwut wieder gepackt :-)

 

IMG_3146

 

In dem neuen Album, es gibt das klassische Sammelalbum und eine etwas teurer Hardcover Version, passen 680 Bilder. Neben den 24 Teamseiten (mit jeweils 20 Spielerporträts) kommen noch Spezialsticker wie Maskottchen, Spielball sowie Wappen der EM-Mannschaften und kleine Team-Jubelbilder hinzu. Wie immer wurden die Panini Bilder weit vor Bekanntgabe der offiziellen Verbände gedruckt, so das beim Anpfiff in Paris am 10. Juni 2016 einige Stars nicht dabei sein werden, weil nicht berücksichtigt. Aktuell könnte das bei der deutschen Nationalmannschaft auch Max Kruse betreffen, der gerade erst von Bundestrainer Jogi Löw aus dem Kader gestrichen wurde. Ebenfalls können Sammler in dem Panini-Album individualisierte Sticker (auf www.mypanini.com ) für Seite eins erstellen, sodass am Ende 700 Einzelmotive zusammenkommen.

 

Panini bei McDonalds
Panini bei McDonalds

 

Neben den klassischen Panini Tütchen, mit jeweils fünf Sammelbilder zu 0,70 Euro, gibt es diesmal auch Panini Sticker bei McDonalds zu erwerben. Im Aktionszeitraum ab dem 15.04.2016 können hier insgesamt acht Panini Sticker erworben werden. In jedem Happy Meal gibt es dann fünf Sticker. Damit der wütige Sammler aber nicht nur einen vollen Magen bekommt muss ja auch etwas gegen den Durst getan werden.

 

IMG_3145

 

So wird es auch bei Coca Cola ebenfalls Sondersticker geben für das Sammelalbum. Im Aktionszeitraum vom 02. Mai bis 3. Juli 2016 können hier 11 zusätzliche Sticker erworben werden. Mit jedem 4 x 1,5 Liter Aktions-Multipack erhält man 3 von 24 Coca-Cola Stickern sowie zwei Panini Sticker. Da hat man ganz schön was zu sammeln.

 

IMG_3138

 

IMG_3137
Neu – Spielszenen im halben Format

 Panini hat sich für die Euro2016 bereits auf dem deutschen Kader, inklusive Startelf wie folgt festgelegt:

Der deutsche Kader: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Jérôme Boateng, Mats Hummels, Matthias Ginter, Jonas Hector, Eric Durm, Sami Khedira, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Ilkay Gündogan, Christoph Kramer, André Schürrle, Julian Draxler, Mesut Özil, Marco Reus, Mario Götze, Lukas Podolski, Max Kruse, Thomas Müller

 

Die deutsche Startelf: Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Mats Hummels, Matthias Ginter, Jonas Hector, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger, Mesut Özil, Marco Reus, Mario Götze, Thomas Müller

 Fehlen werden aber Karim Bellarabi, Mario Gomez und Weltmeister Shkodran Mustafi die keine Berücksichtigung erfuhren. Aber weiß, vielleicht gibt es nach der EM ein Update wo die fehlenden Spielerbilder nachträglich erworben werden können. Es wäre ja nicht das erste mal.
 

Im Facebook habe ich eine Panini Tauschbörse angelegt – vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen.

 
 
[ratings id=””]
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

7 + 12 =