Brasil 2014 – REWE DFB Sammelkarten

DFB_Sammelkarte03
 
 
Ja, es wird schlimm mit der Sammelwut der Sticker, Bildchen und Konsorten. Seit gestern gesellt sich nun auch der Discounter REWE dazu, und bietet ebenfalls (wie schon 2012 zur Europameisterschaft) die DFB-Sammelkarten an. Anders als die Panini und Ferrero Sammelbilder werden die Plastikkarten hier in einem dreigeteilten Album “geklippt”. So kann man die Sammelkarte jederzeit wieder herausnehmen zum ansehen oder auch um damit Quartett zu spielen.
 
DFB_Sammelkarte05
 
Die REWE Kamapagne mit den Stars der deutschen Fußball Nationalmannschaft geht vom 05. Mai bis einschließlich 21. Juni 2014. Anders als bei Panini oder Ferrero gibt es die Sammelkarten(tütchen) hier nur beim Einkauf ab vollem 10-Euro-Einkaufswert. Diese sind dann allerdings gratis. Zudem gibt es nicht nur die 34 normalen Sammelkarten, sondern auch 34 Glitzer-Sondereditionskarten.

 

DFB_Sammelkarte06

 

Das Sammelalbum, das 2,50 Euro kostet, beinhaltet direkt zwei Tütchen der Sammelkarten gratis dazu. Das Sammelalbum ist hübsch aufgemacht, und kann so zusammengesteckt werden das es als Aufsteller dient oder einfach aufklappbar präsentiert werden kann. Zum Inhalt –  es gibt die 34 Plastikausbucjtungen wo die Sammelkarten ihren sicheren Halt und Platz finden. EIn Vorwort von Coach Joachim Löw und weitere interessante Geschichten rund um die Nationalmannschaft und Weltmeisterschaft runden das Album ab.

 

DFB_Sammelkarte04

 

Es ist nicht so griffig wie Panini oder Ferrero, aber REWE verfolgt mit den Sammelkarten auch ein ganz anderes Konzept. Hier ist das Konterfei der Spieler auf der Vorderseite gedruckt, auf der Rückseite finden sich Informationen zu dem jeweiligen Spieler. Die Plastikkarte fühlt sich “wertig” an und ist auch für kleine Kinderhände gut zu bebrauchen und kann entsprechend “beansprucht” werden, ohne die Sorge da geht jetzt was kaputt.

 

DFB_Sammelkarte07
 
Wenn man doppelte Karten hat können diese separat aufbewahrt werden. Da hat REWE sich nicht lumpen lassen und bietet für 1,50 Euro eine DFB Sammelbox an. Dort finden die Sammelkarten auch ihren guten Platz. Daneben bietet REWE auch DFB Gläser an mit dem Konterfei der einzelnen Spieler sowie ein DFB-Fan-Fahrradset. Das besteht aus einer DFB  WM Fahne, eine Getränkehalterung und Fahrradklingel mit DFB WM Logo. Wer´s mag wird da sicherlich seine Sachen finden. Als Highlight gibt es auch noch den DFB-Gartenzwerg, der mir so gut gefiel das er neben meinen beiden Alemannia-Gartenzwergen seinen Platz gefunden hat. Für 4,99 Euro macht man da nix verkehrt :-)
 
DFB_Sammelkarte01
 
Ich hoffe das war jetzt aber auch mit den Sammelalben zur WM in Brasilien…sonst werd ich noch wahnsinnig :-D

 

 

 

Schreibe einen Kommentar