ALDI – Panini Sticker – National Geographic

IMG_5003

 

Es ist wieder soweit. Unter dem Motto “Die Welt in Farbe” vertreibt Aldi-Süd exklusiv seit dem 18. Oktober 2014 die neuen Panini National Geographic Sticker. Pro Einkaufswert von 10,- Euro gibt es ein Gratis Stickertüte. Natürlich kann man diese auch käuflich erwerben, zu 0,39 Cent je Tütchen mit jeweils fünf Sticker. Das Album bekommt man ebenfalls nur in den Aldi-Süd Filialen, und kostet 0,79 Cent. Insgesamt gibt es 168 National Geographic Sticker zu sammeln, unterteilt in den drei Elementen Luft, Erde und Wasser. In den jeweiligen Elementen erfährt man etwas über neue Interessensgebiete, große wissenschaftliche Entdeckungen, unvergessliche historische Geschehnisse und viele Kulturen und Menschen. Neben den 168 Stickern gibt es 16 sogenannte Gold-Sticker, die es zu sammeln gilt.

 

PicMonkey Collage

 

Wie schon bei der Panini Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien gibt es auch hierzu eine eigene App für Smartphones (Apple und Android).Der Vorteil hierbei liegt natürlich auf der Hand. Eine einfachere Verwaltung der Sticker gibt es nicht. Die Collectors App kann die Sticker scannen und man sieht auf einem Blick die fehlenden und die bereits gesammelten Sticker unterteilt in Kategorien. Zudem kann man sehr einfach seine Liste mit Freunden teilen. Ein unbedingtes Muss!

 

Die Sammelaktion geht ungefähr sechs Wochen lang. Am 29.11.2014 (Samstags) gibt es deutschlandweit in den ALDI SÜD Filialen eine Tauschaktion von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Dort kann man seine doppelten Sticker tauschen und feilbieten. Fehlende Sticker können am Ende der Sammelaktion auch bei Panini direkt nachbestellt werden. Bis zum 31.01.2015 kann man per E-Mail oder Fax noch fehlende Sticker bestellen. Der Bestellservice ist auf 20 Bilder pro Kunde limitiert.

 

IMG_5012

 

Mein Eindruck – Es sind wirklich schöne Bilder dabei, das Album hat eine Menge an Informationen zu bieten. Das einkleben gestaltet sich bei manchen Sticker als schwierig und kniffelig, besonders wo man die Sticker sehr genau einkleben muss und diese nicht im quadratischen Format vorliegen. Hier zeigt sich das einige Sticker leider nicht passgenau einzukleben sind. Gerade für kleine Kinder dürfte das nur mit Unterstützung gelingen. Dennoch ist es eine nette Sache, und wenn man eh Aldi Süd zu seinem primären Discounter zählt, bekommt man die Sticker sicherlich in dem genannten Zeitraum zusammen. Ich sammel natürlich auch wieder. Wer mit dem Tauschen nicht bis zum Ende der Aktion warten will, der kann ja auch hier einmal reinschauen. Auf Facebook habe ich eine (Tausch) Gruppe eingerichtet.

 

Hinweis: Mittlerweile ist die Aktion seitens Aldi beendet. Neben der oben genannten Tauschbörse über Facebook können fehlende Panini Aldi Sticker ausschließlich über Panini selbst bezogen werden. Zur Zeit erreichen mich hier über meine Webseite mehrere Bestell-Anfragen, die ich leider nicht erfüllen kann. Bitte verwenden Sie ausschließlich die offizielle Panini Webseite für Bestellungen von fehlenden Panini Aldi Sticker. 

Fehlende Sticker nachbestellen –> Panini Aldi Bilderservice

 

 

PicMonkey Collage2

 

 

IMG_5008 IMG_5009 IMG_5011

Schreibe einen Kommentar