«

»

Jul 07 2017

Kartoffelkaefer

Ende der Umfrage – Wer ist euer Favorit in der neuen Saison?

 

Wie angekündigt wurde die Umfrage zum Thema „Wer ist euer Favorit für die neue Saison?“ heute beendet.
 
Ok, wenig überraschend ist natürlich Alemannia Aachen der klare Favorit in der kommenden Saison. Ich liebe den feinfühligen Humor der schwarzgelben Anhängerschaft 🙂 Aber mal im Ernst, bemerkenswert ist das sich Viktoria Köln als „Zweitplatzierter“ etabliert hat. Der letztjährige Meister der Regionalliga West, der im Aufstiegsspiel zur dritten Liga knapp an Carl Zeiss Jena gescheitert war, dürfte wohl auch in der kommenden Saison eine Favoritenrolle einnehmen. Ich würde sogar noch Aufsteiger KFC Uerdingen mit ihrem russischen Investor vorne sehen. Hier wurde in Sachen Transfers nicht gekleckert sondern geklotzt. Die Frage ist ob das diesem zusammengestellten Team am Ende eine Mannschaft herauskommt die den Erwartungen gerecht werden.
 
Dies trifft dann auch unsere Alemannia zu, die sich neu formiert zu einer neuen Einheit beweisen muss. Für Coach Fuat Kilic sind die Transferaktivitäten noch nicht beendet. Es soll noch ein gestandener Linksverteidiger verpflichtet werden der auch gleich die junge Truppe anführen kann. Mit Timo Achenbach hätte unser Coach genau diesen Spieler gefunden, allerdings ist das Transfergeld erschöpft. Der Dauerkartenverkauf, der gestern offiziell startete, könnte vielleicht seinen Beitrag leisten das unser Coach seinen Wunschspieler bekommt.
 
Danke an alle die an dieser kleinen Umfrage mitgemacht haben 🙂