Jun 24 2014

Start in die neue Saison – Trainingsauftakt bei der Alemannia

Trainingsauftak1415
  
Fast pünktlich, um 10:30 Uhr, baten unsere Trainer Peter Schubert und Reiner Plaßhenrich zum ersten Training nach der Sommerpause. Damit endete für unsere “Profis” der Urlaub und der Kampf um die Plätze für die neue Regionalliga Saison beginnt. Wer gehofft hatte das vielleicht doch noch ein neuer Spieler auf dem Trainingsplatz Sevilla auftauchen würde, sah sich -leider- getäuscht. So betraten 21 Spieler, darunter auch die Neuverpflichtungen Tim Jerat (Arminia Bielefeld), Dominik Ernst (Spfr. Lotte), Sahin Dagistan (FC Wegberg-Beek), Kengo Fukudome (Neuzugang Winterpause von Sportfreunden Troisdorf), Sebastian Wirtz (Alemannia II), Taku Ito (Sportfreunde Düren), Tobias Mohr (Alemannia U19) sowie unser neuer Torwarttrainer Ralf Westig (Borussia Dortmund) den Trainingsplatz zur ersten Übung. Unter den Augen der ca. 200 anwesenden Fans gab es zu Beginn eine lockere Laufrunde, ehe der Ball ins Spiel kam. Am Ende wurde noch ein Trainingsspielchen gewagt, dann war die erste Einheit auch schon vorbei. Am Nachmittag rückten die schwarzgelben dann ein zweites mal aus zur nächsten Einheit.

 

Alemannia_Training03

Alemannia startet in die neue Saison

 

Während Marvin Brauweiler (Alemannia II) wegen einer Prüfung an der Uni dem fernbleibenden Training entschuldigt war, laboriert Abedin Krasniqi an Adduktorenproblemen und verpasste so ebenfalls den Trainingstart und war wenigstens als Zuschauer dabei. Mit dabei war auch Abwehrspieler Kris Thackray (ein Zeichen das sein Vertrag verlängert wurde?) und auch der verletzte Niko Opper war als Zuschauer mit dabei. So konnte er schon einmal beobachten wie seine Kollegen anschwitzen.Laut Coach Peter Schubert will man bis dahin etwaige Personalplanungen abgeschlossen haben, es sind also noch ein oder zwei mögliche Neuverpflichtungen drin. In der ersten Trainingswoche geht es laut dem Trainerteam ordentlich zur Sache, bis Sonntag werden neun Trainingseinheiten absolviert. Am Dienstag, Mittwoch und Samstag trainiert die Mannschaft jeweils zweimal am Tag (10.30 Uhr und 15.30 Uhr), am Donnerstag (10.30 Uhr), Freitag (15.30 Uhr) und Sonntag (10.30 Uhr) steht jeweils eine Übungseinheit auf dem Programm. Richtig ernst wird es aber erst Anfang August, wenn die Regionalliga West ihren Spielbetrieb aufnimmt, wo dann wohl Alemannia mit einem Heimspiel starten wird. Der Spielplan wird aber erst in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Bis dahin kann man sich die Vorfreude bei den Testspielen holen.
 

Mannschaft_Neulinge_560

Coach Peter Schubert, Tim Jerat, Sebastian Wirtz, Sahin Dagistan, Co-Trainer Reiner Plaßhenrich (v.o.l) Tobias Mohr, Dominik Ernst, Taku Ito (v.u.l)


  
Den ersten richtigen Test gibt es am Samstag, 5. Juli 2014 um 16 Uhr,  beim Landesliga-Absteiger Rhenania Richterich. Die weiteren Testspiele sind schon wie folgt festgelegt:
 
Dienstag, 8. Juli, 19.00 Uhr:
Concordia Oidtweiler – Alemannia Aachen
 
Mittwoch, 9. Juli, 18.30 Uhr:
Stadtauswahl  Jülich – Alemannia Aachen (beim SC Jülich 10/97)
 
Samstag, 12. Juli, 16.00 Uhr:
1. FC Saarbrücken – Alemannia Aachen (beim SV Lasel-Feuerscheid)
 
Mittwoch, 16. Juli, 18.30 Uhr:
Fortuna Köln – Alemannia Aachen (beim JSV Baesweiler)
 
Sonntag, 20. Juli, 16.00 Uhr:
Wuppertaler SV – Alemannia Aachen
 
Dienstag, 22. Juli:
Roda Kerkrade – Alemannia Aachen (Infos zu Austragungsort und Anstoßzeit folgen)
 
Samstag, 26. Juli / Sonntag, 27. Juli:
Testspiel geplant (Infos zu Gegner und Austragungsort folgen)

 

 

An dieser Stelle vielen Dank an Joe für die Einzelbilder der Spieler, schaut euch auch seine Bilderkiste an wo er sehr schöne Fotos hinterlegt hat (vor allem schwarzgelbe) 🙂 Ebenfalls ein großer Dank geht an den Aachen Fanatics Fanklub, die mir auch ihre Bilder vom Training zur Verfügung gestellt haben.
Mein großer Dank sei euch Gewiss 🙂

 

Tim Jerat im ersten Interview bei der Alemannia

Tim Jerat im ersten Interview bei der Alemannia

 

 

 

Keeper Kengo Fukudome

Keeper Kengo Fukudome

 

 

 

Dehnen und Strecken in der Aufwärmphase

Dehnen und Strecken in der Aufwärmphase

 

 

 

Unser Keeper Kengo Fukudome zeigt was er kann

Unser Keeper Kengo Fukudome zeigt was er kann

 

 

 

Trainingsspiel zum Abschluss

Trainingsspiel zum Abschluss

 

 

 

Torwarttrainer Ralf Westig

Torwarttrainer Ralf Westig

 

 

 

Sahin Dagistan

Sahin Dagistan

 

 

 

Sebastian Wirtz

Sebastian Wirtz

 

 

 

Taku Ito

Taku Ito

 

 

 

Tim Jerat

Tim Jerat

 

 

 

Tobias Mohr

Tobias Mohr