«

»

Dez 16 2013

Kartoffelkaefer

Weihnachtsrätsel beendet – Der Gewinner steht fest

Xmas-Gewinnspiel

Nach einer Woche ist das Kartoffelkaefer´s Weihnachtsrätsel seit gestern Nacht beendet. Ich dachte das die Fragen nicht so schwer sind, ein bisschen Rätseln sollte man aber trotzdem. Einige Lösungen haben mich dann doch überrascht, was man doch alles für Wörter aus den einzelnen Buchstaben „zaubern“ kann! Klasse 🙂
 
Aber es konnte nur eine richtige Lösung geben, bei den richtigen Antworten zu den elf Fragen. Aus den Einsendungen mit  der richtigen Lösung wurde ein Gewinner gezogen, der das kleine Weihnachtspaket (Schlüsselanhänger Kleiner Karl, Alemannia PIN und Alemannia Rettungsschal) nun gewonnen hat.

 

 
 
Die Lösung lautete:„Kleiner Karl“. Und der Gewinner ist:
 

Marius Olion

 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Weinachtspaket 🙂 Das Päckchen wird nun auf Reisen geschickt und hoffentlich noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest zugestellt. Vielleicht schickt der glückliche Gewinner ein kleines Foto von sich und dem Gewinn 🙂
 
Für alle anderen die leer ausgegangen sind, vielen Dank für eure Teilnahme. Beim nächsten mal habt ihr bestimmt mehr Glück 🙂 Im Anschluss die Lösungen des Rätsels:

 

Lösungen des Weihnachtsrätsels:
  
Wie hieß dieses Tor am alten Tivoli?
Lösung; Marathon Tor (L)

 
 

Was wird die Stadt Aachen im Jahre 2014 groß feiern?
1200. Todesjahr Karls des Großen (A)

 
 

Wo befindet sich der Elfmeterpunkt aus dem alten Tivoli?
Im Alemannia Museums-Eck “Aue Pröll” (R)

 
 

Wo steht diese Figur?
Am Lousberg (L)

 
 
Welche Hausnummer hat die Geschäftsstelle der Alemannia?
205 (I)

 
 

Wo steht die Karlsfigur im Original?
Im Krönungssal des Rathauses (K)

 
 

Was haben Jupp Martinelli, Michel Pfeiffer und Rolf Pawellek gemeinsam?
Waren zusammen bei der Südamerika-Tournee 1968 dabei (N)

 
 

Wie groß ist einer der Videowände im neuen Tivoli?
47,5 m² (K)

 
 

Welcher Schauspieler wurde am 30.08.2004 Ehrenmitglied der Alemannia?
Mario Adorf (E)

 
 

Wie heißt die Brücke am Tivoli Vorplatz?
CHIO Brücke (R)

 
 

Welchen Postleitzahlenbereich hat Aachen?
52056 – 52080 (E)

 
 

Lösung: KLEINER KARL