«

»

Jun 29 2012

Kartoffelkaefer

Der Spielplan ist da – Alemannia startet in Bielefeld

 

Ursprünglich wollte der Deutsche Fussball Bund (DFB) den neuen Spielplan zur 3. Bundesliga erst am Montah bekannt geben. Nun wurde heute Nachmittag für 16 Uhr die Spielpläne angekündigt, man wurde offenbar schneller fertig. Um kurz nach 17:15 Uhr war es dann soweit. Und die Überraschung, zumindest aus Aachener Sicht blieb leider aus. Wie es der WDR und Prisma bereits vor Tagen angekündigt hatten startet das Eröffnungsspiel in Bielefeld, und zwar gegen unsere Alemannia. Schade, hatte man sich seitens Alemannia bemüht das Eröffnungsspiel, das gleichzeitig ein Livespiel im WDR bedeutet, am heimischen Tivoli zu holen. Hat leider nicht geklappt, dafür hat uns der DFB zwei aufeinanderfolgende Heimspiele gegen Wacker Burghausen und Borussia Dortmund II zugespielt. Riecht ja irgendwie nach „Mauschelei“ 😉 Nun denn, es ist wie es ist und es wird sich am 20. Juli 2012 wohl ein großer Troß auf der A4 und A44 Richtung Bielefelder Alm bewegen, schwarzgelb beflaggt und im Autokorso. Die Hoffnung besteht nun darin das wir am 3 Spieltag auf Platz 1 stehen, denn ein Auswärtssieg in Bielefeld plus zwei gewonne Heimspiele….hach wäre das schön 🙂

 

Spielplan 3. Bundesliga  2012/2013

1. Spieltag 20.07.2012 20:15 Uhr
Arminia Bielefeld – Alemannia Aachen

2. Spieltag
Alemannia Aachen – Wacker Burghausen

3. Spieltag
Alemannia Aachen – Borussia Dortmund II

4. Spieltag
1. FC Saarbrücken – Alemannia Aachen

5. Spieltag
Alemannia Aachen – Kickers Offenbach

6. Spieltag
Karlsruher SC – Alemannia Aachen

7. Spieltag
Alemannia Aachen – Rot Weiß Erfurt

8. Spieltag
Stuttgarter Kickers – Alemannia Aachen

9. Spieltag
Alemannia Aachen – SpVgg Unterhaching

10. Spieltag
SV Babelsberg 03 – Alemannia Aachen

11. Spieltag
Alemannia Aachen – Preußen Münster

12. Spieltag
Chemnitzer FC – Alemannia Aachen

13. Spieltag
Alemannia Aachen – SV Darmstadt 98

14. Spieltag
Hansa Rostock – Alemannia Aachen

15. Spieltag
Alemannia Aachen – Wehen Wiesbaden

16. Spieltag
1. FC Heidenheim – Alemannia Aachen

17. Spieltag
Alemannia Aachen – Hallescher FC

18. Spieltag
VfB Stutgart II – Alemannia Aachen

19. Spieltag
Alemannia Aachen – VfL Osnabrück

Rückrundenstart 30.11 – 02.12.2012

20. Spieltag
Alemannia Aachen – Arminia Bielefeld

Der komplette Spielplan, die genaue Terminierung erfolgt noch, könnt ihr euch beim DFB hier downloaden