«

»

Aug 25 2011

Kartoffelkaefer

Das Geocoinfest 2011 in Köln steht vor der Tür

Geocoinfest 2011 in Köln

An diesem Wochenende startet das Geocoinfest 2011 in Köln

Wie schnell die Zeit vergeht. Letztes Jahr im August wurde bekannt dass das Geocoinfest 2011 zum ersten mal in Europa stattfindet, und dann auch noch in Köln. Da muss man als Geocacher dabei sein weil es quasi ein Pflichttermin ist. Am morgigen Freitag, 26.08.2011) geht es bereits los mit dem Begrüßungsevent ehe es am Samstag (27.08.2011) mit dem Meet and Greet Event weitergeht. Dort werden Tagesaktivitäten angeboten, unter anderem kann man an geführten Geocache Touren teilnehmen oder mit dem Bus verschiedene Länder bereisen um seine Statistik hochzutreiben. Am Sonntag (28.08.2011) findet dann das Geocoinfest Haupt-Event statt. Wenn man Geocoins in Massen begutachten will, noch diverse Ausrüstungsgegenstände sucht oder einfach mal die ganzen Geocacher näher kennenlernen will, dann ist man hier genau richtig. Mit über 2.500 Anmeldungen wird es im Kölner Palladium wohl sehr voll werden so das eine zeitige Anreise von Nöten sein wird. Um 10:00 Uhr werden die Tore geöffnet wo dann die verschiedenen Cacher Shops ihre Coins und Ausrüstung anbieten werden. Auf dem Gelände selbst sollen auch der ein oder andere Cache freigeschaltet werden so das man sich einen ganzen Tag lang dort vergnügen kann. Wem es dann doch irgendwann zu langweilig werden sollte kann mittels GPS Kartenmaterial, das durch Garmin zur Verfügung gestellt wird, durch Köln cachen gehen. Die Vorfreude ist ja bekanntlich immer die größe Freude und so werden neben meiner Wenigkeit auch Geokaddi, Sourie03 und Gina-NRW und Marcel von JeMaCu am Sonntag vor Ort sein. Zum einen ist man gespannt was uns bei so einem Mega Event erwartet beim Geocoinfest, zum anderen wird man sicherlich den ein oder anderen Geocoin schnappen die dort in unzähligen Mengen angeboten werden. Und natürlich wird man den ein oder anderen bekannten Geocacher dort wiedertreffen, die man sonst nur aus Listings und Logs her kennt. Apropos Geocoins, zu allen drei Eventtagen wird es jeweils einen speziellen Eventcoin geben. Zumindest einen haben Geokaddi und ich uns schon gesichert, denn aus den verschieden angebotenen Eventpakete haben wir uns für die Version S entschieden. So soll der Eventcoin für Sonntag aussehen. Ich bin gespannt was uns erwartet am Sonntag, leider konnten wir an den beiden anderen Terminen (Freitag und Samstag) nicht teilnehmen, aber wichtig ist halt das Haupt-Event am Sonntag. Da simmer dabei 🙂